Ich möchte Dich ermächtigen und dazu animieren selbst Saatgut anzubauen und ggf. sogar Sorten zu erhalten. Dazu braucht es fundiertes und frei verfügbares Wissen

Nur mittels Registrierung erhälst Du Deinen Login um auch Pflanzenportraits, Kulturanleitungen zu Arten und Steckbriefe zu sehen. Über diesen Weg erhälst Du auch meinen monatlichen Newsletter. Diesen kannst Du jederzeit per E-Mail an mich  wieder abbestellen.

Die Inhalte auf meinen Seiten sollen Dich ermächtigen Dein eigenes Saatgut zu gewinnen. Ich habe mir viel Mühe bei meinen Recherchen der Inhalte gemacht. Darum sind sie auch für Deinen persönlichen Gebrauch gedacht und ansonsten urheberrechtlich geschützt. Freies Wissen heißt ja nicht, dass es freimütig geklaut werden darf.

Wenn du Inhalte von meinen Seiten herunterlädst, etwa weil Du mich zitierst, sie als Schulungsmaterial benutzt oder sie einem Gartenfreund oder Freundin zeigst, dann erwähne mich bitte als Autor. Ich stelle dieses Wissen kostenlos für Dich zusammen, und erwarte, dass Du das bei Weitergabe auch tust.

Ich freue mich auch auf ein Like auf Facebook.