Es gibt doch schon so viele Internettagebücher über Gartenthemen, da braucht es doch kein weiteres?

Ich blogge, weil schreiben mir Spaß macht.

Und natürlich um weitere Themen zu Saatgut kurz und bündig aufzugreifen, die so noch nicht auf meiner Internetseite veröffentlicht wurden: Themen, die oberflächlich betrachtet entfernt oder indirekt im Zusammenhang mit Saatgut stehen.

Nach und nach, werdet ihr Leser meine Beiträge unter folgenden Kategorien finden:

🕚

5vor12

Über Umweltschäden und Naturzerstörung

Alchemie

Wenn ich mal ins Philosophische und Esoterische abdrifte

Evolution

Pflanzenentwicklung statt Pflanzenzüchtung

🐞

Gute Geister

Geschichten zu Nützlingen

🐌

Plagegeister

Geschichten zu Schädlingen

Politische_Pflanze

Wie der Mensch mit Pflanzen die Welt verändert

😟

Zum_Nachdenken

Widersprüchliches, Bedenkliches, Philosophisches

😉

Schmunzeln_erlaubt

Positiv an die Sache gehen

Selbstversorgung

TiPPs zur Selbstversorgung

⚕️

Unkraut-Beikraut-Heilkraut

Geschichten über Mus und Kraut

Vermehrung

Einzelne TiPPs zur Vermehrung

Wetterkapriolen

Wetter und Pflanzenwachstum

 

Mehr zu mir und meiner Motivation kann man hier lesen ...